#1

Alles zu 0.4.2

in Tipps & Tricks 27.01.2011 22:55
von rapor | 55 Beiträge

Die Features und Bugfixes aus der Version 0.4.2 müssen natürlich in 0.4.X vorhanden sein, so dass euch die Gesamtversion ab jetzt zum Testen zur Verfügung steht.

Changelog 0.4.2


* Feature - Spionagesystem überarbeitet: Die Funktionsweise des Spionagesystems wurde komplett überarbeitet. Es ist nun möglich mehrere Spione als Gruppe auf eine Mission zu schicken, was die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöht. Ebenso können mit Spionen Ablenkungsmanöver durchgeführt werden, die die Entdeckungswahrscheinlichkeit verringern.
* Feature - Captcha-Sicherheitsabfrage beim Stadt löschen eingebaut.
* Feature - Tiefgang: Handelsschiffe können nun mit höherer Geschwindigkeit fahren, wenn sie mit weniger Waren beladen werden.
* Feature - Freihändler können nun auch beim Kontorhandel benutzt werden.
* Feature - Um Pushing durch das Kontor zu erschweren, können die Preise nicht mehr frei von 1-99 gewählt werden. Statt dessen gibt es nun eine dynamische Preisspanne, die sich aus den Durchschnittspreisen aller Angebote berechnet.
* Feature - Im Kampfsystem wurden Balancingänderungen an Mauern, Rammen und Mörsern vorgenommen.
* Feature - Einige Premiumfeatures haben neue Symbole und entsprechende Namen erhalten, damit sie sich schöner ins Ikariam-Setting einfügen. Zusätzliche Aktvierungslinks an verschiedenen Stellen ermöglichen es Premiumfunktionen einzusetzen, ohne dass dafür extra die Ikariamplusseite geöffnet werden muss.
* Feature - Handelsrouten sind nun auch im Handelshafen einseh- und konfigurierbar.

* Bugfix - Diverse Fehler rund um das Kampfsystem wurden behoben.




Der Internationale Testserver wurde mit der neuen Gesamtversion geupdatet.

Viel Spaß beim Antesten.

Euer Ikariam.de-Team.



http://board.de.ikariam.com/board1-news/...-version-0-4-2/


stay funky & be happy

nach oben springen

#2

RE: Alles zu 0.4.2

in Tipps & Tricks 27.01.2011 22:56
von rapor | 55 Beiträge

Liebe Spieler,

wie mir soeben mitgeteilt wurde, werden die vergrößerten Schlachtfelder nun doch mit der Version 0.4.2 kommen.
Hier ein paar Daten dazu:
Schlachtfeldgrößen

Unterstützungseinheiten werden nur in Reserve angezeigt


Stadt 1-4 Stadt 5-9 Stadt 10-16 Stadt 17-25 Stadt >25
Anzahl Slots Größe Slots Anzahl Slots Größe Slots Anzahl Slots Größe Slots Anzahl Slots Größe Slots Anzahl Slots Größe Slots
HKL 3 30 5 30 7 30 7 40 7 50
FKL 3 30 5 30 7 30 7 40 7 50
Flanken - - 2 30 4 30 6 30 6 40
Artillerie 1 30 2 30 3 30 4 30 5 30
Luft/Bomber 1 10 1 20 1 30 2 20 2 30
Luftabwehr 1 10 1 20 1 30 2 20 2 30

Unter dem Link findet ihr alles incl. Bild:

http://board.de.ikariam.com/board1-news/...-version-0-4-2/


stay funky & be happy

nach oben springen

#3

RE: Alles zu 0.4.2

in Tipps & Tricks 27.01.2011 22:57
von rapor | 55 Beiträge

Online-Tool zur Berechnung der optimalen Anzahl an Spionen und Lockvögeln (v0.4.2)

http://dafreac.bplaced.net/Spysystem042/Spy042.php

Online-Tool zur Berechnung der Spionagerisiken für die eigenen Städte (v0.4.2)

http://dafreac.bplaced.net/Spysystem042/Spy042RhSpy.php


stay funky & be happy

nach oben springen

#4

RE: Alles zu 0.4.2

in Tipps & Tricks 27.01.2011 22:57
von rapor | 55 Beiträge

... also der Kampf aus dem Screenshot läuft gerade in seiner 308 Runden und wurde von der alten KS auf die neue problemlos geändert. Hat zwar 3 stunden nach dem Update erst funktioniert, aber dafür ohne sichtliche Probleme.
Man sieht das die offenen Slots automatisch besetzt wurden und alle auch größer sind. Also werden wohl oder übel mehr Slots und Truppen gebraucht. Fehler aktuell, dass die 380 Köche und 107 Ärzte nicht angezeigt werden, sind aber im Kampf... Bei weiteren Erkenntnissen gebe ich bescheid:


stay funky & be happy

nach oben springen

#5

RE: Alles zu 0.4.2

in Tipps & Tricks 04.02.2011 13:26
von Ariana99 | 57 Beiträge

Hallo

Gestern Nachmittag wurde eine geänderte Spionage-Version auf dem Testi aufgeschaltet, sie ist aber im Wesentlichen keine Verbesserung.

Änderungen:
1. Überarbeiteter Spionage-Screen mit 2 zusätzlichen Anzeigen und Erklärungen
2. Risikoerhöhungen wurden angepasst (nach unten)
3. Zurückrufen-Button ist wieder da
4. Minimalrisiko und Entdeckungsrisiko bei Inaktiven um Faktor 10 reduziert.
5. Minimalrisiko und Entdeckungsrisiko bei Zielen ohne Versteck um 50 % reduziert.

Die Änderungen im Spionage-Screen mit den beiden zusätzlichen Anzeigen und Erklärungen sind keine Verbesserung des desolaten Systems, genauso wenig wie die Rückkehr des Zurückrufen-Buttons. Die Risikoerhöhungen die verringert wurden sind nur geringfügig und keine Garantie, dass die Spionage gerade für kleinere Spieler wieder attraktiver wird. Man braucht immer noch eine Vielzahl von Spionen und Lockvögeln um Verstecke zu infiltrieren, was sich eben grade kleinere Spieler trotz Kostenreduktion nicht leisten können. Die Reduktion des Minimalrisikos und des Entdeckungsrisikos bei Inaktiven um den Faktor 10 ist ein Zugeständnis für Hobby-Farmer. Die Reduktion des Minimalrisikos und des Entdeckungsrisikos bei Zielen ohne Versteck um 50 % ist auch keine Verbesserung, denn sowas gibt es praktisch nie. Um echte und aktive Spieler auszuspionieren, muss man sich immer noch mit dem verhunzten System rumärgern, weil echte Verbesserungen gab es ja doch keine. Damit ist es nicht mehr möglich wirklich und rentabel als Raider zu agieren. Auch die Spionage bei Kriegen wird damit uninteressanter oder ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr bezahlbar. Damit verkommt das Spiel immer mehr in Richtung Sim-City.
Die geänderte Spionage-Version auf dem Testi ist nur eine Alibi-Lösung, ein Schnellschuss, der aus der Angst der GF hervor ging. Eine wirkliche Verbesserung für die richtigen Spieler, die sich mehr wünschen als Überfälle auf Noobs oder Inaktive, stellt diese Version nicht dar.

Mit dem Streik haben die Spieler die Möglichkeit etwas zu bewirken und die GF unter Druck zu setzen. Allein schon Zios KE an das neue Spio-System und die weit über Tausend Befürworter sowie die gross angelegte Streik-Androhung haben die GF zu diesem halbherzigen Update gezwungen. Die Mauern der GammeForge beginnen zu bröckeln, ihre Moral ist bereits geschwächt, da die Gegner in der Überzahl sind und die GameForge nicht über genügende Reserven verfügt um die Lücken in der Mauer zu schliessen. An diesem Punkt bricht man eine Schlacht nicht ab, denn der Sieg wird unser sein.
Daher rufe ich alle Spieler auf, sich am bevorstehenden Streik zu beteiligen und die GF gegebenenfalls, durch die Androhung oder Durchführung weiterer Streiks, dazu zu bringen unser Spiel nicht zu verschlechtern oder weiter zu sabotieren.

Spieler aller Welten vereinigt Euch! Alles was Ihr verlieren könnt sind Eure Fesseln!

Liebe Grüsse
Ariana

nach oben springen

#6

RE: Alles zu 0.4.2

in Tipps & Tricks 04.02.2011 23:46
von Hölle | 18 Beiträge

Hey Ariana
Danke für die Info!
Sehe es leider genau so wie du :(
Ich werde auch in den Umode gehen, außer auf Delta.
Bin zwar der Meinung es bring nichts!
Aber will mir selber nicht nach sagen,
du hättest ja mitmachen können um was zu bewegen *bg*
Mal schauen „niemals Aufgeben, niemals Kapitulieren“ meine Devise!


Eifel I [54:50]
Eifel II [56:49]
Eifel V [54:50]
Eifel IV [57:52]
Eifel III [55:52]
Eifel VI [53:50]

Si vis pacem para bellum

nach oben springen

#7

RE: Alles zu 0.4.2

in Tipps & Tricks 05.02.2011 11:07
von A-style (gelöscht)
avatar

Also ich hab gerade angefangen ;) auf beiden servern... das mit pharao finde ich jetzt schade. hätte ihm gerne geholfen, aber ich muss auch mal an mein ABI denken... das schreibt sich auch nicht von selbst. außerdem kackt mir gerade der PC ständig mit nem bluescreen ab. und das bei win 7, das soll eigtl eine seltenheit sein, bei mir steht das aber auf der tagesordnung. es wird memory problem diagnostiziert, deswegen schicke ich mal mein ram ein. dann ist mein pc sowieso lahmgelegt...
und ich sehe es wie hölle, jeder einzelne sollte streiken und nicht auf die große masse hoffen, die aber wiederum auch auf die Masse hofft. somit muss jeder den beitrag leisten... und den "punkteverlust" muss ich eben hinnehmen...
lg

nach oben springen

#8

RE: Alles zu 0.4.2

in Tipps & Tricks 10.02.2011 23:53
von rapor | 55 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Legion
Forum Statistiken
Das Forum hat 40 Themen und 343 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 18 Benutzer (27.11.2010 13:46).